Niagara Falls

Ein Naturwunder der besonderen Art

Vielleicht sind die Niagarafälle das schönste Naturwunder der Welt. Es ist jedenfalls für jeden ein Muss, der in der Gegend ist.

Route Niagara Falls
Route: 1. Toronto > 2. Niagarafälle > 3. New York

Niagarafälle

Datum: Sa. 15.09.2018
Übernachtung: Nachtbus
Preis: kostenlos

Unser Bus von Toronto zu den Niagarafällen sollte um 11:15 Uhr starten, bei unserem Glück hatte dieser natürlich Verspätung und wir sind erst um 12:00 Uhr losgefahren. Gut, dass wir uns auf solche Dinge immer vorher einstellen, somit haben wir unseren Bus für New York extra zu einer sehr späten Zeit gebucht 22:25 Uhr. Die Busfahrt Toronto zu den Niagarafällen dauerte circa 2 Stunden, die Haltestelle war im Ort Niagara. Von hier aus sind es ca. 35-40 min Fußweg bis zu den Wasserfällen. Es ist ebenso möglich eine Shuttle zu nehmen, dieser kostet um die 8 CAD pro Person. Wir wollten uns allerding den Weg zu den Wasserfällen nicht entgehen lassen und sind zu Fuß gegangen. Auf dem Fußweg hat man einen wunderschönen Anblick auf den Fluss welcher durch die Wasserfälle entsteht.

NiagarafälleRainbow Bridge

Wir hatten das Glück, dass das Wetter super mitgespielt hat und es knapp 30 Grad waren. Die Wasserfälle liegen genau an der Grenze zwischen USA und Kanada. Es wird somit zwischen der kanadischen Seite und der amerikanischen Seite unterschieden. Von der kanadischen Seite aus, sieht man alles und kann den Wasserfällen so nahe wie möglich sein. Die amerikanische Seite bietet zwar auch Schiffstouren an aber die bessere Aussicht (auch zum Fotografieren) ist auf der kanadischen Seite.

NiagarafälleNiagarafälle
Niagarafälle
Niagarafälle

Es gibt viel zu sehen, man kann endweder mit dem Schiff zu den Wasserfällen fahren oder zu den Klippen hinunter steigen. Es gibt noch weitere Attraktionen die man buchen kann. Wir haben uns dazu entschlossen, typisch Touri like, eine Tour mit dem Schiff direkt zu den Wasserfälle zu machen.

NiagarafälleNiagarafälle

Die Schiffsfahrt hat uns 58,64 CAD gekostet und hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Einen Regenponcho gibt es gratis dazu. Es war wirklich super, wir hatten tolles Wetter und die Fahrt zu den Wasserfällen ist ein absolutes Highlight gewesen.

NiagarafälleNiagarafälle
NiagarafälleNiagarafälle

Nach der Schiffsfahrt konnten wir noch ein wenig die Umgebung genießen und haben uns um circa 19 Uhr zurück zum Bus Terminal begeben um unseren nächsten Bus pünklich um 22:25 Uhr nach New York zu nehmen.

Niagarafälle
Niagarafälle

Kleiner Tipp: Besucht die Kanadische Seite der Niagarafälle, denn von hier aus ist der Ausblick viel besser als von der amerikanischen Seite. Dies ist wohl auch der Grund für den Besuch der Niagarafälle, der Ausblick!

Unsere Kosten für einen Tage an den Niagarafällen

Anreise

Bus
16

Unterkunft

Nachtfahrt nach New York
0

Transport

Öffentliche Verkehrsmittel
0

Essen & Trinken

Einkäufe
0

Sightseeing

Bootstour
22

Gesamtkosten

38

Kosten in Euro pro Person für einen Tage (ca. 38,- je Tag)