Über uns

Wir sind Jan und Katja. Für alle diejenigen, die uns noch nicht kennen: Der Eine kommt aus der Eifel und der Andere aus dem wunderschönem Hunsrück. Bei uns treffen somit Eifel und Hunsrück aufeinander. Seit 5 Jahren sind wir ein Paar und träumten schon lange von einer gemeinsamen Reise um die Welt.

2015 haben wir uns auf der Arbeit kennen und lieben gelernt. Wir sahen uns zu dieser Zeit täglich. Das erste Mal entdecken wir, dass ein Zusammenleben 24/7 funktionieren kann. Kurz danach ging Jan nach Köln um sein Studium anzufangen. Ein halbes Jahr sahen wir uns deutlich weniger, da Jan nun in Köln studierte und deshalb von Zuhause in eine kleinen 1-Zimmer-Wohnung zog. Ich wohnte weiterhin im schönem Emmelshausen und pendelte täglich nach Mayen zur Arbeit. 2016 zogen wir dann doch zusammen nach Koblenz und lebten insgesamt 2 Jahre in unserer ersten gemeinsamen Wohnung.

Nachdem Jan sein Studium beendet hat, möchten wir uns dem REISEN widmen. Ein großes Hobby von mir ist, nachdem ich für zwei Jahre in Australien gelebt hatte, ganz klar das Reisen. Lange hatten wir über die Weltreise nachgedacht, am Ende stand für uns fest: Wenn nicht jetzt, wann dann? Wir sind jung und ungebunden. Und nebenbei, was hatten wir zu verlieren?

Unsere Wohnung hatten wir rechtzeitig aufgelöst, den Job gekündigt und das Studium beendet. Im August 2018 hatte Jan sein Studium erfolgreich abgeschlossen und ich meinen Job als strategische Einkäuferin erstmal an den Nagel gehangen.

Unser nächstes Ziel die Weltreise nahm konkrete Gestalt an. Ein ganzes Jahr wollten wir voraussichtlich durch die verschiedensten Länder dieser Welt reisen. Wir hatten ein paar feste Ziele im Kopf, jedoch konnten sich unsere Pläne jederzeit ändern. Der ursprüngliche Plan war: Pro Kontinent, den wir bereisen möchten, nehmen wir uns 3 bis 4 Monate Zeit. Jetzt muss man kein Genie sein um festzustellen, dass wir so nur 3 oder maximal 4 der insgesamt 7 Kontinente zu sehen bekommen. Und das soll eine Weltreise sein?

Der Blog ist ein Reisetagebuch, in dem wir von unseren persönlichen Eindrücken so viel wie möglich festhalten. Sich beim Lesen an die Zeit zurück zu erinnern, ist ein unbeschreibliches Gefühl. Gleichzeitig möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Abenteuer auch mit euch teilen. Das Reisen ist zu einem wichtigen Bestandteil unseres Lebens geworden.

Mit der Rückkehr nach Deutschland soll unsere Reise jedoch nicht enden, vielmehr leben wir im Hier und Jetzt. Das Reisen hilft uns zu erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns schon bald auf eurer Reise.

Wir hoffen, dass euch unsere Seite gefällt. 🙂