USA Road Trip entland der California Coast – Teil I

26 Tage USA – Roadtrip, Städtetour & Natur

Unser nächster Reiseabschnitt führt die kalifornische Küste hinunter bis nach San Diego. Hightlights wie die Big Sur oder Los Angeles haben wir natürlich nicht ausgelassen. Die Sadt der Schönen und Reichen hat einiges zu bieten.

Weiter gehts! In unserem letzten Post berichteten wir über unsere Reise von Seattle nach San Francisco entlang der Oregon Coast. So geht es weiter…

„USA Road Trip entland der California Coast – Teil I“ weiterlesen

New York

Der Big Apple der niemals schläft

In der Sprache der schwarzen Jazz-Musiker bedeutet dies, das große Los gezogen zu haben. In den 1920er Jahren wurde Big Apple zum Synonym New Yorks, weil die Metropole als Mekka der Jazzmusik galt. Warum aber wird New York City als die Stadt die niemals schläft bezeichnet? Wahrscheinlich weil kaum eine andere Stadt so sehr polarisiert wie New York City.

„New York“ weiterlesen