Auflösung unserer Wohnung

Wir haben unsere gemeinsame Wohnung zwei Monate vor unserem Start aufgelöst. Dies hätte auch schon vorher passieren können. Im Nachhinein denken wir, dass eine Vorlaufzeit von vier Monaten besser gewesen wäre.

Wenn man keinen Nachmieter stellen darf oder niemanden findet, sind drei Monate Kündigungsfrist einzuhalten. Wir hatten das Glück, dass der Wohnungsmarkt in Koblenz sehr knapp ist und unsere Wohnung dadurch sehr schnell weitervermieten konnten. Die Möbel haben wir bei unserer Familie untergestellt und sind vorübergehend zu den Eltern gezogen. Dies spart nicht nur Kosten, sondern erleichtert uns auch die Planung. Denn ein Umzug mit Einlagerung kurz vor der Abreise ist kaum zu bewältigen. Somit haben wir uns diesen unnötigen Stress erspart und können uns voll und ganz auf die Planung konzentrieren.

Für uns war es ganz wichtig, alle Dinge die wir nicht mehr benötigen endlich auszusortieren. Somit löst man sich auch endlich von Gegenständen, die man seit Jahren nicht mehr braucht.